Du bist dran

Werde einer von uns, wir haben Kekse

Arbeiten bei Biting Bytes

Unser Engagement für Innovation beginnt bei unsren Mitarbeitern. Wir sind ein smartes und leidenschaftliches Team und wir wissen, wenn das Team aufblüht, dann tun es auch unsere Produkte. Daher ist es für uns als Unternehmen von höchster Priorität, unseren Mitarbeitern Raum zu geben, ihre Visionen zu nähren und sie zu unterstützen um Ihre Visionen wahr werden zu lassen.

Was die Bytes vereint? Es sind Menschen mit Teamgeist und viel Leidenschaft für die digitale Welt. Wir suchen nach Gleichgesinnten, Innovatoren und Spezialisten, die mit viel Herzblut neue Herausforderungen angehen.

Vision.

Wir bei Biting Bytes wollen die Grenzen des Möglichen ausreizen. Diese kreative Vision treibt uns und unsere Projekte an, und wir wissen, dass Inspiration von den unwahrscheinlichsten Orten kommen kann.
Ideen und Feedback sind immer willkommen - auf jeder Ebene.

Unterstützen.

Wir wissen, dass die Art und Weise in der wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren, einen Einfluss auf das Endprodukt hat. Wir glauben das jeder unserer Mitarbeiter einen Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens hat und vertrauen darauf das unsere Mitarbeiter das Talent und die Fähigkeiten haben, dass wir Zielstrebig, Verantwortungsbewusst, mit den richtigen Werkzeugen und gegenseitiger Unterstützung, gemeinsam Großes erreichen können.

Verwirklichen.

Unser ultimatives Ziel ist es, Produkte zu entwickeln die uns mit Stolz erfüllen. Aber wenn wir dieses Ziel einmal erreicht haben, werden wir nicht aufhören - wir wollen es wieder tun, und zwar besser. Deshalb bilden wir ein Team das sich von ihrer Arbeit inspiriert, herausgefordert und motiviert fühlt - dadurch macht es nicht nur Spaß, jeden Morgen zur Arbeit zu kommen, sondern führt auch zu wahrlich inspirierten Ergebnissen.

Schließe dich mit uns zusammen, finde deinen Weg und erschaffe unvergessliche Erlebnisse.

CONTENT IS KING.

Contentmanagement

Praxissemester Content-Management und Social Media Redaktion (m/w/d)

Wir suchen für das Sommersemester 2020 Unterstützung zur Erstellung von redaktionellen Inhalten. Die BitingBytes GmbH erstellt
Software und mediale Inhalte für junge Firmen und StartUps aus der Region. Primär geht es um die Mitarbeit an einem crossmedialen
Projekt im Bereich Umwelt- und Klimaschutz. Nutze die Chance interessante und abwechslungsreiche Projekte, sowie junge Gründer
in unseren Räumlichkeiten bei startUp.connect in Offenburg kennenzulernen.

Deine Aufgaben.

  • Erstellen redaktioneller Inhalte
  • Recherchen rund ums Thema Klimaschutz
  • Betreuung mehrerer Social Media Kanäle
  • Gestalten von Blogbeiträgen
  • Mitwirken bei crossmedialen Kampagnen
  • Unterstützend Präsentationen erstellen

Deine Chance.

  • Erlebe die Entwicklung neuer StartUps
  • Arbeite mit jungen, innovativen Gründern
  • Baue dir ein wertvolles Netzwerk auf
  • Erlebe ein spannendes & agiles Umfeld
  • Nutze flexible Arbeitszeiten
  • Genieße großen Gestaltungsfreiraum

Deine Bewerbung.

Anschreiben und Lebenslauf war gestern -
Sag uns einfach, warum DU fantastischen
Content kreieren kannst & möchtest, warum
dir Klimaschutz am Herzen liegt und sende
uns ein paar interessante Keyfacts zu dir
an: hello@biting-bytes.de

THERE IS NO PLACE LIKE 127.0.0.1.

Softwareentwicklung

Junior Web- /Frontendentwickler - Fullstack (m/w/d)

Du bist dynamisch und voller Tatendrang? In dir steckt ein exzellenter Problemlöser mit guten analytischen Skills? Du liebst Herausforderungen und bist für neue Technologien zu begeistern? Du legst großen Wert auf Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit? Du bist ein Teamplayer und hast gerne Teil am Erfolg des Unternehmens? Dann suchen wir genau dich!

Was erwartet Dich?

  • Du arbeitest an der Planung und Umsetzung anspruchsvoller Frontend- und Backend-Architekturen.
  • Du analysierst bestehende Software-Architekturen.
  • Du führst die Performance-Optimierung der Anwendungen durch.
  • Du arbeitest mit den Programmiersprachen PHP, Javascript, Typescript und Golang.
  • Du nutzt die Frameworks Angular, React und Zend.

Was bieten wir dir?

  • Freiraum für kreative Lösungsansätze und die Möglichkeit Dich auf Deine Leidenschaften und Stärken zu konzentrieren
  • Startup-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit am Aufbau des Unternehmens mitzuwirken
  • Eine innovative, vertrauensvolle Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und einer offenen Gesprächskultur
  • Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance
  • Anspruchsvolle sinnstiftende Aufgaben sowie spannende und herausfordernde Projekte in einem motivierten Team

Deine Bewerbung.

Du hast fundierte Kenntnisse hinsichtlich der objektorientierten Programmierung und im Umgang mit MySQL Datenbanken.
Du bist sicher im Umgang mit gängigen Entwicklertools und hast Erfahrung mit Kompatibilitätsproblemen der verschiedenen Webbrowser. Du zeigst eine teamorientierte Arbeitsweise und starkes Interesse für einen breiten Tech-Stack.
Du hast ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Häufig gestellte Fragen

Ich hatte mich letztes Jahr beworben/vorgestellt und wurde nicht ausgewählt. Kann ich mich erneut bewerben?
Der Bedarf kann sich ändern und Menschen entwickeln sich weiter. Wenn du dich seit deiner letzten Bewerbung verbessert hast, dann steht einer erneuten Bewerbung für eine geeignete Stelle nichts im Wege.
Ich habe gerade erst meinen Abschluss gemacht und noch keine Arbeitserfahrung gesammelt. Sollte ich mich dennoch bewerben?
Jede Jobbeschreibung listet die relevante Erfahrung auf, die vorausgesetzt wird.
Kann ich mich für mehrere Jobs bewerben?
Uns ist wichtig, dass die Bewerber genau über ihre Fähigkeiten und Interessen nachdenken und eine Vorstellung davon haben, wie ihr Profil zu den angebotenen Jobs bei Biting Bytes passt. Es ist kein gutes Zeichen, wenn du dich auf möglichst viele offene Positionen bewirbst.
Was sollte ich in meinem Video oder im Vorstellungsgespräch vor Ort anziehen?
Dafür gibt es keine Vorschriften. Wir glauben, dass du ganz du selbst sein solltest (und das gilt auch für deinen Kleiderstil).
Initiativbewerbungen

Wir stellen ständig neue Mitarbeiter ein, und wir freuen uns über Initiativbewerbungen. Schicke uns deine, und wir melden uns, wenn wir eine passende Stelle haben!

Muss ich ein Anschreiben einreichen?
Anschreiben sind eine gute Chance, zu erklären, wer du bist und warum du in der speziellen Position bei Uns arbeiten möchtest. Außerdem kannst du gleichzeitig ein bisschen von deiner Persönlichkeit zur Schau stellen.
Gibt es die Möglichkeit, aus der Ferne zu arbeiten?
Wir wollen, dass du mitten im Geschehen bist, d.h. für Fist-Bumbs und für enge Zusammenarbeit. Es gibt also keine Arbeit von zu Hause aus. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass wir dich für eine Position in Betracht ziehen, die nicht an einem der Standorte liegt, an denen wir derzeit arbeiten. Wenn du zu einem Umzug bereit bist, dann solltest du das auf jeden Fall in deiner Bewerbung erwähnen.
Bin ich alt genug um mich zu berwerben?

Praktikanten müssen alt genug sein, um legal in Deutschland arbeiten zu dürfen.

Oh nein! Ich habe absolut keine Berufserfahrung, was soll ich tun?

Du musst nicht für etwas bezahlt werden, etwas zu tun, um es als Erfahrung zu zählen. Schulprojekte, ehrenamtliche Arbeit, unabhängige Projekte und andere Aktivitäten (Teilnahme an Konferenzen, Workshops, Hackathons und eigene Projekte) sammeln Erfahrungspunkte, die deine Fähigkeiten und deinen Wert steigern - also Zeig uns was du gelernt hast.

Wie viele Stunden werde ich pro Woche als Praktikant arbeiten?

Unsere allgemeinen Bürozeiten sind von 8 bis 18 Uhr. Praktikanten sollten damit rechnen dass innerhalb dieser Zeit arbeiten und auch außerhalb der Arbeit an vielen lustigen Extras teilnehmen. Es ist ein Vollzeitjob.

Könnte aus einem Praktikum ein richtiger Job werden?

Ja, einer der Gründe, warum wir ein Praktikumsprogramm haben, ist die Findung (und Einstellung) von Top-Talenten, die bald ihren Abschluss machen werden.

Ich erfülle nicht alle Anforderungen, soll ich mich trotzdem bewerben?

Vielleicht. Die meisten der aufgelisteten Anforderungen sind ziemlich wichtig, aber was du nicht kannst muss nicht unbedingt essenziell sein. Vielleicht bringst du wertvolle Erfahrung oder Skills aus anderen Bereichen.

Wann erhalte ich eine Antwort?

Du wirst innerhalb von ein bis zwei Wochen nach Bewerbungsschluss von uns hören.

Ich habe noch ein paar Fragen, wo kann ich mehr erfahren?
Schreibe uns einfach eine Mail an hello@biting-bytes.de.